Freundeskreis

KMT Münster e.V.

 

Geschäftsstelle:
Bernhard Fiedler

Zur Gärtnerei 7
48366 Laer

bernhard.fiedler@uni-muenster.de


Tel +49 2554 917589

Mobil +49 151 28263397

 

Spendenkonten:

 

 

Sparkasse Münsterland Ost

DE76 4005 0150 0051 0155 50

SWIFT-BIC WELADED1MST

 

 

 

 

 

 

Was gibt es Neues?

Am 02. Oktober 2015 wurden nun noch einmal das gesamte Projekt, sowie der vollendete Film bei einem Pressetermin im UKM vorgestellt. Alle Beteiligten sind sehr zufrieden mit dem Projekt und freuen sich über die Unterstützung im Stationsalltag.

Da der Bestand an Trudis nach über zwei Jahren langsam geringer wird, gab es 2016 eine Folgeaktion, bei der wieder viele Maskottchen von fleißigen Nähpaten*innen gefertigt wurden. 

 
Mehr zum Projekt und alle wichtigen Infos gibt es www.naehefuermorgen.de.

 

Freundlicherweise stellte sich unser Partner Stoffe Volkermann wieder gern zur Verfügung, bei der Stoffauswahl zu beraten und fungiert auch erneut als Sammelstelle für fertige Trudis.

 

Vielen Dank dafür!

 

Fragen?

Die Truditanten geben Euch gern Auskunft.

Informationsbroschüre

 

Eine Broschüre für die Patienten und/oder Eltern wurde erstellt, die Sie im Folgenden zum Download finden.

 

Infobroschüre-NfM.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.6 MB

Comic und Animationsfilm

 

Wir freuen uns besonders über die in Kooperation mit den Illustratoren David Scheffel und Lukas von Berg entstandenen Folgeprojekte:

David entwarf einen Comic, der die Abenteuer der Trudis für kleinere Patienten visuell darstellt, Unterhaltung bietet und Anregungen zum Zeitvertreib gibt. Den Eltern bietet er zudem als eine Art Ideenkatalog wertvolle Unterstützung zur Gestaltung des Stationsalltags.


Comic-NfM.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.0 MB

Dem Bewegtbild nahm sich Lukas mit sehr viel Hingabe an und erstellte einen Animationsfilm, der den Patienten bereits vor Eintritt auf die Station einen Einblick gibt und ihnen somit die Angst nehmen soll.

 

Beide Projekte wurden erfolgreich umgesetzt: der Film bekam als Feinschliff noch
eine professionelle Vertonung und 
der Comic wurde mit Hilfe von Fördergeldern des Freundeskreises KMT Münster gedruckt. Im Juli 2016 gab es die zweite Auflage

(250 Stück), gesponsert von WWF Druck und Medien, Greven. Wir danken herzlich! 

 

Im Folgenden können Sie nun den fertigen Film anschauen!